27. November 2012

Herzlichen Glückwunsch!

..an die Gewinner des Portfolio Reviews

Herzlichen Glückwunsch!

Erstmals fand im Rahmen des Europäischen Monats der Fotografie Berlin ein zweitägiges Portfolio-Review statt, bei dem rund 50 Nachwuchfotografinnen und -fotografen ihre Arbeiten 20 Experten der Foto-Szene präsentieren konnten.

Den ersten Preis, der mit einem Produktionskostenzuschuss und einer Ausstellung in der Galerie pavlo´s dog - raum für fotografie im Jahr 2013 dotiert ist, erhielt der junge Fotokünstler Ralph Schulz für seine Arbeit "Rekonstruktion unbekannter Interieurs". Die Jury zeichnete ihn für die „Originalität der künstlerischen Konzeption, der Transformation von dreidimensionaler Skulptur und Installation in das Medium Fotografie sowie der gesellschaftspolitischen Dimension des Werks“ aus.

Den 2. Preis erhielt die in Berlin lebende Fotokünstlerin Sandy Volz für die Arbeit "Me and the Others". Die Jury lobte ihre „konsequente künstlerische Haltung und prägnante Bildsprache“.

Der 3. Preis ging an den belgischen Fotografen Sébastien Van Malleghem, der als jüngster Preisträger mit der ambitionierten sozialkritischen Schwarzweiß-Reportage "Police" die Aufmerksamkeit derJury auf sich zog.

Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Spaß mit den Preisen!

Hier eine Auswahl der Fotos aller Teilnehmer als Slideshow:

7. Dezember 2012
Vielen Dank und auf Wiedersehen!

Mit einem Portfolio Review und einer Preisverleihung am letzten November-Wochenende feierte der 5. Europäische Monat der Fotografie Berlin seinen krönenden ...
mehr

23. November 2012
Das 'Grande Finale' des 5. Europäischen Monats der Fotografie Berlin

Zum Abschluss des Festivals findet am Wochenende des 24. und 25. Novembers 2012 ein Portfolio Review und am Sonntag um ...
mehr

22. November 2012
3 Fragen an...Christiane Stahl

1 / Ich präsentiere die Ausstellung Michael Lange. Wald. Landschaften der Erinnerung, weil Langes beeindruckende Waldlandschaften atmosphärische Dichte und technische ...
mehr

22. November 2012
3 Fragen an...Antonio Panetta

© Hein Gorny 1 / Ich präsentiere die Ausstellung „Hein Gorny in der Spectrum Photogalerie Hannover, 1972“ in der Collection ...
mehr